Auktion

Am 24.09.2022, zwei Wochen nach der ART Kreuzberg 2022 findet in Zusammenarbeit mit dem LOT1 Team Elisabeth Henne und Vincent von Frankenberg eine Auktionstatt:

ab 12 Uhr ein Tag der Kunstbetrachtung
ab 15 Uhr mit den Künstler:innen
ab 17 Uhr mit einer Werkschau aller Werke, die zur Auktion stehen, und Getränken bis in die Nacht.
Ort: Unter_Urban, Urbanstraße 176

Es ist keine Auktion im klassischen hammerschwingenden Sinne. Sie findet live statt, geboten wird online vor Ort oder von überall.

Hier einekurze Vorstellung der für uns so sympathischen Herangehensweise der beiden:
„Mit LOT1 führen wir in Zusammenarbeit mit Künstler:innen Kunstauktionen durch. Die Auktionen finden an wechselnden Orten statt und haben dabei immer den Anspruch ein Begegnungsort zu sein, der sowohl Künstler:innen miteinander als auch mit Kunstinteressierten ins Gespräch bringt. Uns ist es sehr wichtig, dass eine ungezwungene Atmosphäre herrscht und ganz unterschiedliche Menschen zusammentreffen. Für den Kunstkauf kann man bei uns auch weniger Geld haben oder mit der Kunstwelt nicht so vertraut sein, wir versuchen durch die Auswahl der Werke und die enge Zusammenarbeit mit den Künstler:innen ein breites und inklusives Angebot herzustellen, das niemanden ausschließt.“

www.lot1.de
https://www.instagram.com/lot1.fairekunstauktionen