Silke Alexandra Bosetti

Performance
„Behind the Windows“
dance, performing arts, photography … always interested in the interstices between art and live

Fraenkelufer 26
Freitag: Performance um 19.30 Uhr
Samstag: Performances um 15.00, 17.00, 19.00
Sonntag: Performances um 15.00, 17.00, 19.00

www.instagram.com/miss_bosetti

BEHIND THE WINDOW
Live Performances hinter dem Fenster
Zuschauen von der Straße aus
Austausch im Anschluss durch das Fenster bei Interesse möglich
Kein Zugang zur Wohnung, bzw. den Innenräumen!

*1970 in Köln
Studium Kunstgeschichte, Literaturwissenschaften und Psychologie in Köln und Aachen
Diplom Tanzpädagogik
2. Staatsexamen für das Lehramt an Grundschulen
Immer interessiert an dem Zusammenspiel der Künste und der Lücke zwischen Kunst und Leben.

INFO
Die Video- und Fotoarbeiten spielen mit der Illusion, die uns vor allem social media tagtäglich präsentiert. Wir fühlen uns eingeladen, am Leben uns oft völlig fremder Personen teilzunehmen und glauben, darüber den privaten Menschen hinter den Fotos kennenlernen und seine Bilder lesen zu können. Meist will  – und auch das ist interessant – die BetrachterIn gar keine innere Schranke aufrechterhalten und Abstand wahren – er oder sie akzeptiert gerne jeden noch so intimen Einblick als offene Tür, als spüre man darüber eine abstrakte Verbundenheit.

Und natürlich zeigen alle Arbeiten tatsächlich ein Stück Privatheit. Und doch bleiben sie Kunstprodukt, ist es alles ein Rollenspiel.

BEHIND THE WINDOW umfasst mehrere kurze Performances, die sich dieser Thematik auf scheinbar voyeuristische Art und Weise nähern, wenn das Publikum von der Straße aus die Performerin durch das große Panoramafenster in einer Privatwohnung beobachtet, die ihrerseits ein Spiel mit dem Betrachter spielt, der nur zu wissen glaubt, was er sieht.