Doreen Richter

FOTOGRAFIE

Galerie Salon Halit Art
Kreuzbergstr. 72
www.doreen-richter.de
www.facebook.com/Doreen-Richter-Theater-und-Fotografie
www.instagram.com/doreenrichter2022

Menschen im öffentlichen Raum

Bewegte Momente & Sichtbare Gedanken

Trainerin in Bodypercussion & Fotografin

Auf der Suche nach meiner  Bestimmung entdeckte ich sowohl den Rhythmus, als auch die Fotografie  für mich. Beides miteinander zu vereinen ist schwierig, beides zu tun ist wunderbar.
Nach mehrjährigen Aus- und Weiterbildungen in beiden Bereichen unterrichte und fotografiere ich mit Leidenschaft.

Die Fotografie erlebe ich als intensives Ausdrucksmittel, um Ideen und Gedanken sichtbar zu machen. Selbsterlerntes erweiterte und vertiefte ich an der privaten „imago“ Fotokunstschule Berlin.

Meine Fotografien spiegeln mein Erleben, meine Empfindungen und meine Sichtweise. Meinen Fokus richte ich dabei fast immer auf den Menschen, denn nichts ist so spannend und individuell wie wir. 
Vorzugsweise inszeniere ich meine Motive selbst, d.h. hinter jedem Portrait steht eine Idee.
Doch wenn mich die Lust auf Zufälligkeiten überfällt, begebe ich mich „versehentlich“ auch mal in den öffentlichen Raum.

Ausstellungen

  • „Facetten“ Gemeinschaftsausstellung im Rahmen der „ART Kreuzberg“ Berlin, 2022
  • Ausstellung in der Zahnarztpraxis Michael Röhner Berlin, 2022
  • „Innere Welten & äußere Schichten“ Gemeinschaftsausstellung in der Galerie Salon Halit Art Berlin, 2021
  • „EROTIK – eine Projektion“ Gemeinschaftsausstellung „Kunstsalon BeAdel“ in der Galerie Salon Halit Art Berlin, 2017
  • „querdurch“ Gemeinschaftsausstellung Fotografie bei „imago fotokunst“, 2016