Christa Biedermann

Performance

www.christa-biedermann.jimdofree.com
Facebook
Wikipedia
Instagram

Freitag, 16 Uhr
outdoor vor dem Kiezraum Dragonerareal (Zugang Obentrautstraße/Mehringdamm, zwischen LPG und Finanzamt)

ab 17 Uhr Haikus von und mit hermione münch-pohli, untermalt mit gitarre und songs 20.jh. von hannes carl braun, beide berlin-kreuzberg… , initiative klimakunsthallen berlin

Christa Biedermann

Projekttitel

CLOWNA online UND LIVE Video, Fotografie, Liveperformance

Projektbeschreibung

Clowning EVERYWHERE ! mit Stepp, Trick und Evergreen VOR und HINTER der Kamera c Christa Biedermann 2020 Extremsituation mit Lockdown und Kultur alles DICHT – da stellte sich für mich die Frage, was mach ich, daß mir die Decke nicht am Kopf fällt ? Angeregt durch die Balkongesänge in Italien, singt auch die Clownfigur: ich deklamiere in Sprechgesang sämtliche Strophen und Refrains quer durch die letzten 100 Jahre an Evergreens „provokante Banalitäten“, wie eine Betrachterin bemerkte, minimalistisch begleitet einzig durch das Tap Tap beim Stepptanz: 2 Zyklen Videos von Kurzperformances „Clownerien von Dahamien“ in 15 Folgen und 36 Folgen „Clowning EVERYWHERE !“ mit Stepp, Trick und Evergreen, Tausende Abfragen online auf Facebook ! Das macht mir nach wie vor sehr viel Spaß – eine neue Serie ist in Vorbereitung mit Überraschung (!) – aber natürlich geht mir das Publikum ab, ich freute mich sehr, im Sommer 2022 mit der Clownin wieder LIVE aufzutreten: in Wien „Clownerie Frühschoppen“ im Kulturpalast, outdoor bei der artkreuzberg in Berlin. Enjoy nach dem Motto „Wiedersehn ist wunderschön, wunderschön, wunderschön…“ freue ich mich über Euren Besuch ! Inspirierend der Spruch von Kurt Tucholsky: „Der Schlager von gestern braucht nicht melancholisch zu machen. Er ist für den, der näher zusieht, ein Symptom für das Mysterium der fließenden Zeit.“ Denn eins ist klar, auch diese etwas schwierige Zeit geht vorüber “Im Leben geht alles vorüber…“  
ICH bin NICHT Hollywood.
ICH bin NICHT TV.
ICH bin die CHRISTA BIEDERMANN.
UND mache MEIN PROGRAMM !
ONLINE: alle 51 Folgen der „Clownerien von Dahamien“ und „Clowning EVERYWHERE !“ 2 Zxyklen von Kurzperformances mit Stepp, Trick und Evergreen, VOR und HINTER der Kamera c Christa Biedermann, ONLINE AUF FACEBOOK !!!  
Malerei Fotografie Film Neue Medien Installation Liveperformance Geb. in Wien Studium/HS f. Angewandte Kunst Zahlreiche Einzelausstellungen, Beteiligungen, Festival- und Messeteilnahmen, Liveauftritte und Filmvorführungen in Berlin, Wien und über 60 Städten INTERNATIONAL   2022 NÖ Kunstgalerie Krems Künstlerhaus Wien 2021 STRATEGISCHE KOMPLEMENTE IX TANK.3040.AT Neulengbach, MAZE TEXT & FILM Coop Wien 2019 ANERKENNUNGSPREIS NÖ 2019-2021 MAGIKALCHARM-VIDEO-FEST New York City 2016-2021 BLACK INTERNATIONAL CINEMA BERLIN BEST FILM 2016 award Ab 2014 ARTKREUZBERG Berlin SOTODO CONGRESS OF PERFORMANCE ART Berlin, Sacramento 2016-18 BODDINALE Berlin 2015-17 BERLINER LISTE 2010-2013 EYES ON MONAT DER FOTOGRAFIE WIEN Ab 2010 INNOVATIONSPREIS Wien Ab 2007 NÖ TAGE DES OFFENEN ATELIERS,Kirchberg/Pielach   SUPER 8 LEBT1996 Wien Berlin New York ZWIELICHT1999 Wien Ab 1991 digitale Technik Computerworkshops Berlin 1991 STIPENDIUM HFF Potsdam-Babelsberg 1990 MEDAILLE D’HONNEUER Brüssel 1987 AUSZEICHNUNG International Biennal of HUMOR SATIRE Gabrovo Bulgarien