Anke Hartwig

Malerei

Galerie Salon Halit Art
Kreuzbergstraße 72
www.kunst-malerei-anke-hartwig.de
www.facebook.com/Anke Hartwig-Art-Malerei

Unbefangenheit und Neugier

brachten mich im Jahr 2012 zur Malerei.                                                                                                                  

Meine Bilder betrachte ich als abstrakte Experimente, dabei verliert sich auf spielerische Weise die Ernsthaftigkeit des Tuns zugunsten einer Narrenfreiheit.

Meine Arbeit konzentriert sich auf Strukturen, zumeist erstellt in Spachteltechnik, tauche ich in Farben und Oberflächen ein. Mein Stil ist geprägt durch Überlagerungen und Abtragung, Kontraste, Dynamik und Balance.

Farben, Oberflächenstrukturen, Risse und Texturen der Umwelt und der Natur inspirieren mich und schaffen neue abstrakte Kompositionen.

Auf der Art Kreuzberg präsentiere ich Älteres und Neueres.