Anke Hartwig

Malerei

Galerie Salon Halit Art
Kreuzbergstraße 72
www.kunst-malerei-anke-hartwig.de
www.facebook.com/Anke Hartwig-Art-Malerei

Unbefangenheit und Neugier brachten mich im Jahr 2012 zur
Malerei.                                                                                                                  
Meine Bilder betrachte ich als abstrakte Experimente, dabei verliert sich auf spielerische Weise die Ernsthaftigkeit des Tuns zugunsten einer Narrenfreiheit. Ausprobieren, suchen, scheitern, zweifeln, hoffen, neu beginnen … begleiten mich auf meinem Weg.                

Meine Arbeit konzentriert sich auf Textur, zumeist erstellt in Spachteltechnik, tauche ich in Farben und Oberflächen ein. Mein Stil ist geprägt durch Überlagerungen und Abtragung, Kontraste und Balance.

In diesem Jahr habe ich mein Fernstudium in Malerei abgeschlossen. Auf der Art Kreuzberg präsentiere ich neue Arbeiten und Techniken.

Ausstellung: „Innere Welten & äußere Schichten“ Gemeinschaftsausstellung Malerei und Fotografie
in Zusammenarbeit mit der Fotografin Doreen Richter
in der Galerie Salon Halit Art, 2021