Stefan Goertz

Eylauer Straße 10, 10965

Stefan Goertz, abstrakte Malerei, Schmuckdesign


www.stefangoertz.de
www.hautekukidiemarkise.de

Vita

„Stefan Goertz, Farbdesigner des Labels Haute Kuki & Die Markise, hat im Laufe der vergangenen Jahre unzählige Schmuckstücke mit seinen einzigartigen Miniaturkunstwerken veredelt. Seine Methode, abstrakte Acrylgemälde mittels Kaltemalliertechnik in Schmuckfassungen einzubauen, hat seinen künstlerischen Werdegang und auch seine Art zu malen stark beeinflusst. Mit Acrylfarben und einer von ihm immer weiter ausgefeilten Technik malt er abstrakte Farbkompositionen, die miteinander verschmelzen zu scheinen und einen hohen Wiedererkennungswert haben. Dabei liegt der Fokus stets auf Harmonie, Leuchtkraft und Bewegung.

In seinen Canvas Serien projiziert er alle Erfahrung, die er während der jahrelangen Arbeit mit seinen Schmuckkreationen sammeln durfte,  auf die Leinwand und hat seinen Weg gefunden, sich künstlerisch zu verwirklichen und bestimmte Themen anzugehen.“