Giorgio Santucci

im Tirelli’s
Kreuzbergstraße 29
www.tirellis.com

Tirelli's Giorgio Santucci Chtulhu berlin

Giorgio Santucci ist ein italienischer Comic-Künstler.

Er begann als vollwertiger Produzent im Jahre 1996 mit der Bilderbuchreihe für Kioske „Giorgio Santucci Stories“, fortgesetzt mit einigen Geschichten in der Illustrierten „Blue“, einer Eigenproduktion mit dem Titel “Difforme” und weitergeführt mit dem Band “FemDom”.

In Folge tritt er der Sergio Bonelli Editore als Zeichner bei und debütiert in der ersten Staffel der Serie “Orfani” und darauf folgend mit dem Projekt “Dylan Dog Color Fest”. Derzeit arbeitet er an einem Bilderbuch der regelmäßigen Ausgabe von “Dylan Dog”.

Darüber hinaus ist er mit verschiedenen eigenen Projekten beschäftigt, darunter zwei Graphic Novellen und ein neues ArtBook.

Gleichzeitig arbeitet er als Illustrator, in den Jahren realisierte er Covers, Artworks und Illustrationen für wichtige Comic-Zeitschriften. Außerdem ist er aktiv mit seinem Handwerk in den Sektoren Videospiele, Kino, Musiklabels und Musikbands, speziell in der Punk- und Metallszene.

Er ist Cover-Designer für die Comic-Reihe von Edizioni Inkiostro.

Als Lehrer für Comics und Zeichenkunst unterrichtete er an der Scuola Romana del Fumetto,  l’Accademia di Belle Arti di Viterbo und unterschiedlichsten Kultur-Assoziationen.

Außerdem ist er Youtuber und ein Ex-Tätowierer.