Dodo Bosse

malerei

„bagel, coffee & culture“
Mehringdamm 66, 10961 Berlin
Sa. 9 – 20 Uhr
So. 10 – 20 Uhr

www.dodobosse.de

dodobosse ART Kzbg 19 Programm (2)          dodobosse ART Kzbg 19 Website

Mit meinen Bildern möchte ich mich an Fragen und Antworten heran arbeiten, für die ich keine anderen Mittel habe als die Sprache der Kunst.
Das, was ich erlebt, erfahren oder erforscht habe, möchte ich mit Farben festhalten, analysieren, weitergeben.  Daraus entstehen Bilder, die in ihren eigenen Sprache davon berichten.

Vita

*1950 in Hessen
Wohn- und Atelierstandorte seit 1982:
Kanada, Italien, USA, Indien, Sylt, Berlin Kreuzberg, Berlin Lichterfelde West
Studienreisen mit besonderem Einfluss auf meine Malerei Indien, Brasilien, USA, Dänemark, Kanada, Schweden, Britische Inseln, Italien
Studium/Unterricht bei Künstlern, z.B. Tatiana Sophia Sainz, Rolf Fässer, Hans Stein, Anneli Schwager
Eigene Seminarangebote
Modern Indian and Western Art, ABV-Indian Institute of Information Technology and Management Gwalior, Madhya Pradesh, India, 2018
Modern Art and Art History für Universitätsangehörige des Indian Institute of Technology Roorkee, Uttarakhand, India, 2011 ff
Kreativzeit Malen, Immanuelkrankenhaus Wannsee

Ausstellungsbeteiligungen

aktuell ART Kreuzberg, bagel, coffee & culture, Mehringdamm 66, 10961 Berlin
2018, 2011, 2016 ART Kreuzberg
2017 ART STEGLITZ, Berlin
2016 Freiheit für Soeht 7, Berlin
2016 Teltower Kunsttage
2016 ‚Sechste Tempelhofer Kunstausstellung‘

Galerie im Tempelhof Museum, Alt-Mariendorf, Berlin

2010 Ausstellung im Künstlerdorf Bahnitz, Brandenburg

Mitglied im KUNST.RAUM.STEGLITZ e.V.