Claudia Prommegger

claudia_prommegger-2

‚Coast to Coast – 1,500 km in 70 days across Spain‘-  Fotografie

Ausstellung im Kunstgriff, Riemannstraße 10, Berlin
8. & 9. September 2018, 13:00 – 20:00 Uhr

Vor zwei Jahren bin ich zum ersten Mal den Jakobsweg an der Nordküste (Camino del Norte) von Bilbao über Santiago de Compostela bis Finisterre gepilgert. Seitdem hat mich das Fernwandern, besonders in Spanien, nicht mehr losgelassen und ich bin 2017 erneut aufgebrochen. Diesmal wollte ich von Granada bis Santiago gehen, ein weiter Weg von über 1.000 km, doch in Córdoba, nach nur einer Woche und 150 km, musste ich mit Achillessehnenentzündung abbrechen. 2018 begann dann das Großprojekt, mit einigen Gepäckoptimierungen, Erfahrungen aus den vorangegangenen Jahren und der Idee, ganz Spanien zu Fuß zu durchqueren, von der Mittelmeerküste in Almería bis zum Atlantik, bis ans ‚Ende der Welt‘, Finisterre/Fisterra. Die Idee ‚Coast to Coast‘ war geboren und innerhalb von 70 Tagen habe ich 1.500 km zu Fuß zurückgelegt. Meinen täglichen Begleiter, den Fotoapparat, immer griffbereit, sind nun dieses Jahr zum ersten Mal eine Auswahl meiner Erlebnisse in Form von Fotos in meiner Fotoausstellung im Kunstgriff zu sehen.

Aktuell ist auch eine Ausstellung in Spanien, Andalusien in Planung (Camino Mozárabe).

 

Digitale Malerei / Digital Painting, iPadArt

Ausstellung in der Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde,
Bergmannstraße 22, Berlin
8. & 9. September 2018, 13:00 – 20:00 Uhr

2014 habe ich auf dem iPad begonnen digitale Bilder zu malen. Zuerst als persönliche Arbeit, wurde das Malen immer mehr und mehr zu einer Leidenschaft für fantastische Landschaften und digitale Welten. Besonders die nahezu grenzenlosen Möglichkeiten machen das Entdecken, Experimentieren und Weiterentwickeln spannend. Viele der Bilder sind auch als Zeitraffer-Videos in meiner Youtube-Playlist aufrufbar und geben Einblick in die Entstehung von iPadArt.

Claudia Prommegger, geboren 1982 in Salzburg, seit 2003 wohnhaft in Berlin. Kommunikations-Design-Studium an der Berliner Technischen Kunsthochschule (BTK), Abschluss im Jahr 2007.

 

www.kommunikations-design.com
info@kommunikations-design.com
Follow me on Facebook

freedom_s