Claudia Prommegger

claudia

Digitale Malerei / Digital Painting, iPadArt

Ausstellung im Knofi, Bergmannstr. 11, 10961 Berlin
Ab 9. September 2017, Mo – So 8:00 – 24:00 Uhr

Claudia Prommegger, geboren 1982 in Salzburg, seit 2003 wohnhaft in Berlin. Kommunikations-Design-Studium an der Berliner Technischen Kunsthochschule (BTK), Abschluss im Jahr 2007.

„Mich hat schon immer die Abwechslung interessiert, daher bin ich mit jedem Projekt immer auf der Suche nach dem Neuen. Als Kommunikations-Designerin habe ich ständig mit den Fortschritten der Technik und neuen Technologien zu tun und es ist genau das, was mich an meinem Beruf fasziniert. Kein Projekt ist identisch mit einem vorangegangenem. Und falls doch, such ich selbst nach einem neuen Aspekt. So in etwa bin ich auch auf digitale Malerei auf dem iPad gestoßen.“

2007 Berufseinstieg als Produktionsassistentin, später als Produktionsleitung und Postproduktion Supervisor für Dokumentarfilme, TV-Serien und Cross Media Projekte für TV- and Filmproduktionen. Seit 2008 tätig als freiberufliche Kommunikations-Designerin in Berlin. Ihre Arbeitsbereiche umfassen Webdesign, Printdesign und Fotografie, mit dem Schwerpunkt Reisefotografie (Spanien, Neuseeland, Japan, USA, Kanada, Südkorea uvm.).

Seit 2014 hat sie auf ihrem Tablet begonnen digitale Bilder zu malen. Zuerst als persönliche Arbeit, wurde das Malen immer mehr und mehr zu einer Leidenschaft für fantastische Landschaften und digitale Welten. Besonders die nahezu grenzenlosen Möglichkeiten machen das Entdecken, Experimentieren und Weiterentwickeln spannend. Die einzelnen Arbeitsschritte hält Claudia auch als Zeitraffer-Videos fest und sie geben Einblick in die Entstehung der Bilder. Aktuell malt sie auf ihrem iPad Pro und finalisiert ihre überwiegenden Landschaftsbilder in Photoshop.

www.kommunikations-design.com
info@kommunikations-design.com
Follow me on Facebook

Forgotten_World_s