Christa Biedermann

1. „Clowna LIVEperformance mit Stepp und Evergreen von und mit Christa Biedermann 2021“ am 10.9.2021 ab 16h im TEELILA, Tee/Literatur-Laube am Dragoner Areal, Berlin – Kreuzberg:
garde dragoner areal
Mehringdamm 19f
bei mustafa / südtor reingehen bis zur parallelstrasse hinter finanzamt – dort rechts gehen bis zur nächsten abbiegemöglcihkeit nach links –> schilder kiezgarten GDA und TEE/LIT.LAUBE

2. ONLINE auf Facebook: Trickvideos „Clowning EVERYWHERE“ mit Stepp, Trick und Evergreen, von und mit Christa Biedermann 2020-2021, speziell bei der  ART Kreuzberg. 

2020 infolge der noch nie dagewesenen Extremsituation mit Lockdown und in der Folge alles DiCHT in der Kultur, stellte sich für mich die Frage, was mach ich, daß mir die Decke nicht am Kopf fällt ? Angeregt durch die Balkongesänge in Italien, fing ich an, jeden Sonntag performative Kurzvideos auf Facebook zu stellen mit der Figur der Clownin, die sich zu Haus „einen Narren macht“, was ihr Spass macht:  eine bunte Mischung von Strophen, Refrains von Evergreens der letzten 100 Jahre anstimmt, dazu die sehr minimalistische Begleitung mit dem Tap Tap der Steppschuhe. In weiterer Postproduktion kamen dann noch die diversesten Backgrounds dazu von sämtlichen Reisen in nähere oder auch ferne Gegenden und Städte. Daher entwickelte sich aus den zahlreichen Folgen von „Clownerien von Dahamien“ mit Tausenden Aufrufen auf Facebook, der Zyklus „Clowning EVERYWHERE !“ mit nun 36 Folgen von performativen Kurzperformances online. Das macht mir nach wie vor sehr viel Spaß, aber natürlich geht mir das Publikum ab und daher freue ich mich sehr, mit der Figur der Clownin wieder LIVE aufzutreten:  „Clowna LIVEperformance mit Stepp und Evergreen“ im Dragoner Areal  in Kreuzberg ! Die Clownfigur, auch früher schon immer wieder eingesetzt, hat sich in dieser Extremsituation weiterentwickelt….Enjoy nach dem Motto „🎶 Wiedersehn ist wunderschön, wunderschön, wunderschön…“ freue ich mich über Euren Besuch !