Birgit Göbel

Malerei

Galerie Salon Halit Art
Kreuzbergstraße 72

Webseite: Fine Art | Birgit Göbel Art (jimdosite.com)
Facebook: https://www.facebook.com/beegeeart/
Instagram: Birgit Göbel (@birgit.goebel54) • Instagram-Fotos und -Videos


Birgit Göbel – Vita
1971 in Leipzig geboren war mir meine Liebe zur Kunst, insbesondere zur Malerei, bereits als Kind und Jugendliche bewusst, sollte jedoch lange in Vergessenheit geraten. 2012 zog es mich nach Berlin, wo ich seitdem im Bezirk Neukölln lebe.
Im Jahr 2016 zwang mich eine Lebenskrise zum Umdenken. Ich absolvierte einen Kurs in Acrylmalerei und begann, in Bildern auszudrücken, was mir anders nicht mehr möglich war.
Es folgte die Arbeit mit Ölfarben, die ich mir autodidaktisch aneignete und die mich aufgrund ihrer Konsistenz und Leuchtkraft besonders begeistern.
Im Verlauf wurde die Malerei zum Ausdruck eines tiefgreifenden Transformationsprozesses, in dem ich Schicht um Schicht freilege, um meinem wahren Wesen immer näher zu kommen. Meine letzten Bilder stellen Erkenntnisse dieses fortlaufenden Prozesses dar.
Eine erste Ausstellung meiner Werke fand im Rahmen einer Gemeinschaftsausstellung „Sketches of Soul“ (mit der Künstlerin Judith Boy Artista) in der Galerie Salon Halit Art im April/Mai 2019 in Berlin-Kreuzberg statt, es folgten regelmäßig Ausstellungen zur ArtKreuzberg.
Mein Wunsch ist es, meine Erfahrungen zu teilen. Ich möchte berühren und ermutigen, den Blickwinkel zu ändern. Die Schatten sind nicht länger dunkel, wenn Licht darauf geworfen wird. Ich möchte zu Bewusstheit, Achtsamkeit und
Fokussierung des Innen anregen. Und ich möchte Mut machen, Träume zu leben.
Berlin-Neukölln, Mai 2021